Familienstützpunkte Postbauer-Heng und Parsberg

In den beiden Familienstützpunkten Postbauer-Heng und Parsberg finden Familien allgemeine Beratung bei allen Fragen rund um das Familienleben und Erziehung.

Oft brauchen Eltern und Kinder keine umfangreiche Therapie. Trotzdem stolpern sie im Alltag über Krisen- und Konfliktsituationen, mit denen sie überfordert sind. Dann kann eine Fachberatung helfen, die eigene Balance wiederzufinden. Die Rummelsberger Mitarbeitenden bieten bis zu drei Beratungssitzungen an, bei Mehrbedarf vermitteln sie an geeignete Stellen weiter. Dabei arbeiteten sie eng mit den Kollegen der ambulanten Hilfen der Jugendhilfestation Neumarkt zusammen. So kann schnell reagiert und den Familien geholfen werden.

Elfriede Sedlmeier ist mittwochs immer in der Zeit von 8.30 bis 11.30 im Familienstützpunkt in Parsberg. Termine außerhalb dieser Zeit können telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.

Doris Utz berät im Familienstützpunkt Postbauer-Heng in den Räumen der früheren Ratsstube im Tiefparterre des Rathauses. Die Beratungszeiten sind dienstags von 16.00 bis 18.00 Uhr und donnerstags von 8.30 bis 11 Uhr. Darüber hinaus können Termine telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden. Beide Angebote sind kostenfrei.

Parsberg
Elfriede Sedlmeier