Die Aktion Schutzbengel

Die Aktion Schutzbengel wurde im Jahr 2006 gegründet. Sie ist eine Initiative der Rummelsberger Diakonie und setzt sich für eine bessere Lebenssituation und Zukunftsperspektiven von Kindern und Jugendlichen ein.
Beispielsweise unterstützt sie mit dem Projekt Action-Van die Kinder und Jugendlichen, die in Gemeinschaftsunterkünften für geflüchtete Menschen leben, durch sinnvolle Freizeitgestaltung und ein offenes Ohr für deren Bedürfnisse.

Schirmherr der Aktion Schutzbengel ist der Schauspieler Heikko Deutschmann. Die Projekte in Fürth stehen unter der Schirmherrschaft des Komödianten Volker Heißmann.

Die Aktion Schutzbengel in Fürth

Auch in Fürth unterstützt die Aktion Schutzbengel in Not geratene Kinder tatkräftig- mit einem prominenten Fürsprecher. Nämlich Volker Heißmann. Er sagt selbst: "Ich hatte eine glückliche Kindheit in Fürth. Das gleiche wünsche ich mir für alle Kinder und Jugendlichen meiner Heimatstadt. Deshalb engagiere ich mich als Fürther Glücksbengel."