Familienstützpunkt Postbauer-Heng

Im Familienstützpunkt Postbauer-Heng finden Familien allgemeine Beratung bei allen Fragen rund um das Familienleben und Erziehung.

Oft brauchen Eltern und Kinder keine umfangreiche Therapie. Trotzdem stolpern sie im Alltag über Krisen- und Konfliktsituationen, mit denen sie überfordert sind. Dann kann eine Fachberatung helfen, die eigene Balance wiederzufinden.

Sonja Koch berät im Familienstützpunkt Postbauer-Heng im Tiefparterre des Rathauses.Sie bietet bis zu drei Beratungssitzungen an, bei Mehrbedarf vermittelt sie an geeignete Stellen weiter. Dabei arbeitetet sie eng mit den Kolleg*innen der ambulanten Hilfen der Jugendhilfestation Neumarkt zusammen. So kann schnell reagiert und den Familien geholfen werden.

Die Beratungszeiten sind dienstags von 17 Uhr bis 18 Uhr und donnerstags von 8.30 Uhr bis 9.30 Uhr. Darüber hinaus können Termine telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden. Das Angebot ist kostenfrei.

Sonja Koch
Mobil 0170 72 96 422