Familienstützpunkt Postbauer-Heng

Im Familienstützpunkt Postbauer-Heng finden Familien allgemeine Beratung bei allen Fragen rund um das Familienleben und Erziehung.

Oft brauchen Eltern und Kinder keine umfangreiche Therapie. Trotzdem stolpern sie im Alltag über Krisen- und Konfliktsituationen, mit denen sie überfordert sind. Dann kann eine Fachberatung helfen, die eigene Balance wiederzufinden.

Doris Utz berät im Familienstützpunkt Postbauer-Heng in den Räumen der früheren Ratsstube im Tiefparterre des Rathauses.Sie bietet bis zu drei Beratungssitzungen an, bei Mehrbedarf vermittelt sie an geeignete Stellen weiter. Dabei arbeitetet sie eng mit den Kollegen der ambulanten Hilfen der Jugendhilfestation Neumarkt zusammen. So kann schnell reagiert und den Familien geholfen werden.

Die Beratungszeiten sind dienstags von 16.00 bis 18.00 Uhr und donnerstags von 8.30 bis 11 Uhr. Darüber hinaus können Termine telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden. Das Angebot ist kostenfrei.

Postbauer-Heng
Doris Utz