Kraft. Mut. Liebe. Selbstvertrauen.

Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien

Infos zum Standort

Familienstützpunkte

Die Familienstützpunkte in Freystadt, Altdorf und Postbauer-Heng sind Anlauf-, Informations- und Kontaktstelle. Die Mitarbeitenden bieten Familien und Einzelpersonen eine allgemeine, aber auch eine individuelle Beratung - und zwar bei allen Fragen rund um das Familienleben und Erziehung. Sprechen Sie uns an! 


Veranstaltungen

Workshop für Mamas! 
„Die Klügere gibt ab. Verantwortung teilen, Erschöpfung vermeiden“ 

Mamasein ist bereichernd und schön – aber oft auch einfach anstrengend. Aufgrund überzogener Erwartungen neigen Mütter dazu, sich um alle zu kümmern, außer um sich selbst. Bis sie nicht mehr können. Fragst du dich auch, wie du aus dieser Überforderung herauskommst? Wie du deinem Umfeld vermittelst, dass deine Kräfte erschöpft sind? Wer dir hilft, wenn du selbst nicht mehr kannst? Mit Referentin Katharina Spangler.

Dienstag, 24.01.2023, 19 Uhr bis 21 Uhr 
Familienstützpunkt Postbauer-Heng |Centrum 3 | 92353 Postbauer-Heng 

Anmeldungen unter familienstuetzpunkt@postbauer-heng.de 
oder Sonja Koch 0170 7296422 

Workshop für Mamas!
„Täglich grüßt das Schuldgefühl … und wie du die negativen Gefühle loswirst“

Habe ich mein Kind zu kurz gestillt? Schimpfe ich zu viel? Bin ich zu früh wieder arbeiten gegangen? Ist es okay, dass mein Kind in die Kita geht und von jemand anderem betreut wird? Lasse ich mein Kind zu viel vor dem Bildschirm sitzen? Bin ich als Partnerin noch attraktiv? Referentin Katharina Spangler räumt an diesem Abend mit belastenden Denkmustern auf und liefert praktische und alltagsnahe Unterstützung, mit der Mütter ihre Schuldgefühle Schritt für Schritt loswerden können. 

Donnerstag, 09.02.2023, 19 Uhr bis 21 Uhr 
Familienstützpunkt Freystadt | Marktplatz 1| 92342 Freystadt 

Anmeldungen unter familienstuetzpunkt@freystadt.de 
oder Anja Carl Handy 0151 19777315