Kraft. Mut. Liebe. Selbstvertrauen.

Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien

Infos zum Standort
23.04.2020

Informationen rund um das Corona-Virus leicht verständlich

capito Nordbayern bietet kostenfreie Übersicht via App und im Internet

Rummelsberg – An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Corona-Virus habe? Wo finde ich die aktuellsten Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache? Wo finden gehörlose Menschen Informationen rund um das Thema Corona? Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Hilfe benötige oder Hilfe anbieten möchte?

All das, und noch viel mehr, hat das Kompetenz-Zentrum für Barrierefreiheit der Rummelsberger Diakonie – capito Nordbayern zusammengetragen und stellt es kostenfrei zur Verfügung. Zu finden sind die Informationen in der kostenfreien capito App oder auf der Webseite der Rummelsberger Diakonie https://www.rummelsberger-diakonie.de/aktuelles/aktuelles-zu-corona/.

„Das Besondere ist, dass wir in der capito App eine umfangreiche Sammlung an Informationen zusammengetragen und diese in verständlicher Sprache aufbereitet haben“, so Sabrina Weyh, Leiterin von capito Nordbayern. „So können möglichst viele Menschen davon profitieren und wir freuen uns, wenn die capito App möglichst breit gestreut und verbreitet werden wird.“

Einfach den QR-Code mit der capito App scannen. Die App gibt es im AppStore ebenso wie im PlayStore.


Von: Sabrina Weyh

Diesen QR-Code mit der capito App scannen, dann erhält man die gesammelten Informationen rund um das Corona-Virus in drei verschiedenen Sprachstufen.