Standort-Menü

Coronavirus: Aktuelle Informationen

Das Coronavirus Covid-19 und die von ihm verursachte Lungenkrankheit bestimmen weiterhin unseren Alltag. Schritt für Schritt wurden in den vergangenen Wochen die Corona-Einschränkungen gelockert.

Aktuelle Auswirkungen auf unsere Einrichtungen

Folgende Maßnahmen gelten aktuell:

• Seit 1. Juli dürfen im eingeschränktem Regelbetrieb alle Kinder wieder in die Kindertagesstätten, Heilpädagogischen Tagesstätten und andere teilstationäre Einrichtungen der Rummelsberger Diakonie
  • In allen Interdisziplinären Frühförderstellen der Rummelsberger Diakonie findet auf Weiteres auf Anordnung des Freistaat Bayerns keine Therapie, Förderung und Beratung für Kinder und deren Familien statt, die einen unmittelbaren persönlichen Kontakt erfordert. Betreuungsangebote, die in einer auf die Situation angepassten Form (z. B. telefonisch, per E-Mail oder durch Nutzung digitaler Medien) möglich sind, können weiter erbracht werden.

Weitere Informationen:

Kraft. Mut. Liebe. Selbstvertrauen. - Angebote der Rummelsberger Kinder- und Jugendhilfe

Die Kinder und Jugendlichen sind Ausgangs- und Mittelpunkt des pädagogischen Handelns. Die Fachkräfte der Rummelsberger Diakonie wissen, dass für jedes Alter, jede Persönlichkeit und Lebenssituation unterschiedliche Angebote und Lösungen gefunden werden müssen.
Tradition und Innovation gehören bei der Rummelsberger Diakonie zusammen. Die fachlichen Konzepte werden ständig weiterentwickelt. Sei es ein Beteiligungskonzept oder ein Schutzkonzept gegen Gewalt – sie bilden die Grundlage der pädagogischen Arbeit.
Die Rummelsberger Diakonie bietet Hilfe aus einer Hand. Von der Kindertagesstätte bis zur stationären Wohngruppe: fachlich verknüpfte Angebote sind unsere Stärke – für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung.

Angebot im Überblick

Das gesamte Angebot der Rummelsberger Diakonie für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien finden Sie

hier.

Aktion Schutzbengel

Sie suchen ein geeignetes Projekt, das Sie als Privatperson oder als Unternehmen mit Ihrer Spende unterstützen können?

Schwangeren-beratung

Sie sind schwanger? Sie haben viele Fragen? Informationen in barrierefreier Kommunikation zur Schwangerschaft.