30.11.2018

Läufer halten sich mit Bouldern fit

Jugendliche meistern Hürden gemeinsam

Nürnberg/Mainleus – Normalerweise trainieren sie am Boden, jetzt ging es für die Läuferinnen und Läufer vom Fassoldshof in Mainleus in die Höhe – beim Besuch der Boulderhalle E4 in Nürnberg. Für viele der Jugendlichen und Mitarbeitenden der Jugendhilfeeinrichtung der Rummelsberger Diakonie war es die erste Kletter-, bzw. Bouldererfahrung.

In Nürnberg konnten sich die Jugendlichen auf einer 2000 Quadratmeter großen Kletterfläche austoben. Für die schwierigen Routen war nicht nur Kraft erforderlich, sondern vor allem die richtige Technik. In der Gruppe entwickelte sich ein Teamgeist und alle halfen sich gegenseitig, um die Hürden zu bewältigen. Die jungen Leute kletterten bis zu einer Höhe von 4,5 Metern und gingen dabei auch an ihre Grenzen.

Möglich wurde der Besuch der Boulderhalle durch den Förderverein Fassoldshof. Er unterstützt die Laufgemeinschaft, so dass sie auch in den Wintermonaten fit und aktiv bleibt, denn die Laufsaison beginnt erst wieder im März. Der nächste Ausflug ist aber schon geplant: Im Januar 2019 will die Laufgemeinschaft im Airtime Trampolinpark Nürnberg trainieren.

Von: